Langen hat drei Schwimm-Bäder
In Langen gehen die Menschen gerne baden.
Deshalb gibt es drei Schwimm-Bäder. Ein Hallen-Bad, ein Frei-Bad und das Strand-Bad am Langener Waldsee. Dort kann man im Sommer auch zelten.
Alle aktuellen Nachrichten von den Schwimm-Bädern sehen Sie auf der Seite der Bäder. Klicken Sie dafür auf Aktuelles aus den Bädern.
Das Hallen-Bad
Das Hallen-Bad ist im Herbst und Winter von Mitte September bis Mitte Mai geöffnet.
Das Wasser hat eine Temperatur von 28 Grad. Die Luft ist 30 Grad warm.
Im Hallen-Bad gibt es ein großes Schwimm-Becken. Es ist 50 Meter lang und hat acht Schwimm-Bahnen.
Es gibt ein tiefes Becken mit einem Turm zum Springen. Der ist fünf Meter hoch. In dem tiefen Becken kann man auch tauchen lernen.
Für die Schwimm-Schule und für Menschen, die nicht schwimmen können, gibt es ein Becken mit nicht so tiefem Wasser. Dort können Kinder und Erwachsene schwimmen lernen.
Für ganz kleine Kinder und Babys gibt es ein Plantsch-Becken mit warmem Wasser.
Wenn Sie auf Infoblatt Hallen-Bad klicken, können Sie die Preise und Öffnungs-Zeiten runterladen und ausdrucken.
Mehr Informationen über das Hallen-Bad und Bilder finden Sie auf der schweren Seite von Langen. Klicken Sie hier.
Das Frei-Bad
Das Frei-Bad ist in der Altstadt von Langen an der Teichstraße. Es heißt Freizeit- und Familien-Bad. Es hat eine große Liege-Wiese mit vielen alten Bäumen. Es hat im Frühling und Sommer von Mitte Mai bis Mitte September geöffnet.
Es gibt dort ein 50-Meter-Schwimm-Becken, ein Sprung-Becken, ein Becken für Nicht-Schwimmer mit Wild-Wasser und Rutschen und ein Baby-Becken.
Im Frei-Bad gibt es einen Kinder-Spiel-Platz. Man kann Basket-Ball, Volley-Ball und Tisch-Tennis spielen. Die Duschen und Toiletten sind behinderten-gerecht.
Es gibt eine Bus-Halte-Stelle und Park-Plätze für Autos und Fahr-Räder. Am Kiosk können Sie Eis, Getränke, Pommes, Wurst und Süßig-keiten kaufen.
Mehr Informationen über das Frei-Bad, Bilder, Öffnungs-Zeiten und Preise finden Sie auf der schweren Seite von Langen. Klicken Sie hier.
Das Strand-Bad am Waldsee
Das Strand-Bad hat 900 Meter Sand-Strand und ist im Frühling und Sommer von Mitte Mai bis Mitte September jeden Tag von 8 bis 20:30 Uhr geöffnet. Hunde dürfen nicht mit ins Strand-Bad und auf den Zelt-Platz.
Auf dem Strand-Bad-Gelände gibt es einen Imbiss- und Getränke-Stand, einen Zelt-Platz, Beach-Volley-Ball-Spielfelder, Park-Plätze für Autos und Fahr-Räder, Dusch- und Toiletten-Häuser und einen FKK-Bereich.
Wer das Strand-Bad zu Fuß oder mit dem Fahr-Rad besucht, kann den Eintritts-Preis an der Kasse bar bezahlen. Wer mit dem Auto kommt, muss vorher im Internet Eintritts-Karten für alle Personen und das Auto kaufen.
Mehr Informationen über das Strand-Bad, den Waldsee, Bilder und Preise finden Sie auf der schweren Seite von Langen. Klicken Sie hier.






