Claire Huangci
Solo-Klavierkonzert
Erleben Sie die Kunst der international gefeierten Pianistin Claire Huangci mit Stücken von Bach, Mozart, Chopin und Gershwin.
Die in Rochester, New York, geborene Claire zeigte schon früh eine Vorliebe für das Klavier und wurde bereits 1999 ins Weiße Haus eingeladen. Sie studierte bei Gary Graffman und Eleanor Sokoloff am Curtis Institute of Music, bevor sie für weitere Studien bei Arie Vardi nach Hannover zog. Sie erlangte internationale Bekanntheit mit Spitzenpreisen bei mehreren großen Wettbewerben, darunter europäische und US-amerikanische Chopin-Wettbewerbe, ARD-Musikwettbewerb, Geza Anda-Wettbewerb und Grand Prix der Pariser Play Direct Academy. Die amerikanische Pianistin Claire Huangci zieht das Publikum immer wieder in ihren Bann mit ihrer "strahlenden Virtuosität, ihrer künstlerischen Sensibilität, ihrem ausgeprägten interaktiven Gespür und ihrer subtilen auditiven Dramaturgie" (Salzburger Nachrichten).
In Soloabenden und mit internationalen Orchestern gastierte Claire Huangci in einigen der renommiertesten Säle wie der Carnegie Hall, der Suntory Hall Tokyo, der Pariser Philharmonie, der Alten Oper Frankfurt, dem Konzerthaus Dortmund, dem Prinzregententheater München, der Elbphilharmonie Hamburg, der Berliner Philharmonie, dem Wiener Konzerthaus und dem Salzburger Festspielhaus. Sie ist gern gesehener Gast namhafter Festivals wie dem Lucerne Festival, dem Rheingau Musik Festival und dem Klavier Festival Ruhr.
www.clairehuangci.com - www.kuk-langen.de
Termininformation
Preisinformation
30 Euro/ Schüler & Studenten: 15 Euro
jeweils zzgl. Gebühren & Garderobe
Veranstaltungsort(e)
Südliche Ringstraße 77
Veranstalter
Kurt-Tucholsky-Straße 6