Edle Klänge: Schumann Trio
Virtuosen auf Meisterinstrumenten
Mit dem Schumann Trio treten drei der vier Musiker des Schumann Quartetts, eines der weltweit führenden Streichquartette, im Rahmen dieses Konzertes der Edlen Klänge auf.
Das Schumann Quartett ist regelmäßig im Concertgebouw in Amsterdam oder Wigmore Hall in London, dem Wiener Konzerthaus und Musikverein, der Suntory Hall in Tokio und im Lincoln Center New York zu Gast. Ausgezeichnet wurden die Musiker mit dem Opus Klassik, den BBC Newcomer Award sowie dem Preis der deutschen Schallplattenkritik.
Erik Schumann ist als Solist mit zahlreichen Orchestern auf der ganzen Welt aufgetreten. Er spielt auf der Violine „ex Auer, Benvenuti“ von Antonio Stradivari, Cremona 1699. Ken Schumann ist Preisträger zahlreicher internationaler Wettbewerbe und trat als Solist in Konzertsälen in Köln, Paris und Osaka auf. Mark Schumann konzertierte als Solist weltweit mit namhaften Orchestern. Er spielt auf einem Cello von Giovanni & Francesco Grancino aus dem Jahr 1680, das ihm als großzügige Leihgabe von MERITO SIT Wien zur Verfügung gestellt wird.
„Hohe emotionale Intelligenz zusammen mit einer traumwandlerischen technischen Sicherheit.“ (Süddeutsche Zeitung).
www.edle-klaenge.de - www.schumannquartett.de
Termininformation
Preisinformation
17,50 Euro inkl. Gebühren
10 Euro (ermäßigt) inkl. Gebühren
Veranstaltungsort(e)
Bahnstraße 46
Veranstalter
Südliche Ringstraße 80